Alle Artikel

, ,

Die Wild- und Honigbienen vom Aussterben bedroht

Gefahr Die Wild- und Honigbienen sind einer der wichtigsten Insekten für unser Ökosystem, da sie die Pflanzen für uns bestäuben. Dennoch könnten wir langsam ein großes Problem bekommen, wenn wir dagegen nichts tun. Denn die Wild- und…
,

Stranger Things Staffel 4

Achtung! In diesem Beitrag sind Spoiler vorhanden! Das Ende der dritten Staffel Joyce und Hopper dringen zu der Maschine der Russen vor. Dabei gerät Hopper in eine Explosion, welche das Portal zur Schattenwelt schließt. Joyce, als auch die…
, ,

Corona: Ein Jahr danach

Der Ausbruch des Covid-19-Virus, besser bekannt unter dem Namen Coronavirus, ist jetzt gut ein Jahr her. Wir alle kennen es, wir alle hassen es. Es nimmt uns alles: unsere sozialen Kontakte, unser Umgang mit Menschen und unsere Freiheit. Manchen…
,

Warum sind Animes so beliebt?

Warum sind Animes so beliebt? Animes sind animierte Mangas und kommen aus Japan. In diesen geht es meistens um eine Welt, die nicht real ist, wo zum Beispiel Menschen fliegen und im Weltraum atmen können oder auch durch bestimmte Früchte…
,

Eine Welt ohne Hunde: unvorstellbar

Meinungsbeitrag Hunde begleiten uns Menschen schon seit über 40.000 Jahren, wie Forscher herausgefunden haben. Sie sind damit das älteste Haustier des Menschen. Nach Katzen sind Hunde auch die beliebtesten Haustiere hier in Deutschland.…
, ,

Diesen Fehler macht ihr beim Serienanschauen

Habt ihr euch schon mal darüber Gedanken gemacht, ob es richtige und falsche Wege gibt eine Serie anzuschauen? Wir auch nicht. Dabei geht es um das sogenannte Binge-Watching. Als Binge-Watching bezeichnet man eine Art Serienmarathon. Es gibt…
, , ,

Unsere Schülersprecher – Tom und Nick im Interview

Vieles war dieses und letztes Jahr anders als in den Jahren zuvor. Corona hat unser Leben stark beeinflusst. Auch an unserer Schule läuft in Zeiten der Corona-Pandemie einiges anders. Wie zum Beispiel die Wahl der Schülersprecher: Wir haben…
, ,

Filmempfehlung: „DREI SCHRITTE ZU DIR“

"Drei Schritte zu dir" ist ein Film mit sehr viel Drama und Herzschmerz. Die Hauptrollen spielen Haley Lu Richardson (Stella) und Cole Sprouse (Will). Beide haben eine seltene Krankheit namens Mukoviszidose. Was ist Mukoviszidose? Die seltene…
, , ,

Tansania und wir!

WPU 2 Tansania ist ein WPU der Gemeinschaftsschule Kellinghusen mit Oberstufe. In dem WPU wird versucht, Menschen in Tansania zu unterstützen und bei Problemen weiterzuhelfen. Momentan fokussieren sich die Schüler und Schülerinnen in drei…