Alle Artikel

,

NBA

Was ist die NBA? NBA steht für „National Basketball Association" und ist die Basketballprofiliga der Vereinigten Staaten von Amerika. Die Liga ist in die Western Conference und die Eastern Conference aufgeteilt, weil es so viele Staaten…
,

Die nächsten Meilensteine sind erreicht!

Der Bau unserer neuen Schule geht zurzeit zügig voran. Noch gar nicht lange her, im September 2020, wurde der erste Spatenstich gesetzt und jetzt steht schon das Erdgeschoss. Viele von euch waren in den letzten Monaten wenig oder gar nicht…
, , ,

Feminismus

Was ist Feminismus? Menschen, die für den Feminismus stehen, stehen für die Gleichberechtigung der Geschlechter. Ihr Ziel ist es vor allem, die Diskriminierung zu beenden. Kampf für die Gleichberechtigung der Frau Bereits seit über 100…
, ,

Die Känguru-Chroniken

Die Känguru-Chroniken sind vier satirische Episodenromane von Marc-Uwe Kling. Ab 2008 wurden erste Texte im wöchentlichen Podcast Neues vom Känguru veröffentlicht, bevor das erste Buch der Känguru-Chroniken erschien. Die Känguru-Chroniken…
, , ,

Der Klimawandel und die Maßnahmen der Länder

Alle reden über die Erderwärmung, den Umweltschutz und die Folgen des Klimawandels. Mittlerweile sind sich alle einig: Der Klimawandel ist ein ernstzunehmendes Thema. Um die Folgen zu begrenzen, muss jetzt gehandelt werden. Erste Schritte…

Unsere Filmempfehlungen

In diesem Beitrag stellen wir euch unsere Filmempfehlungen vor, die dieses oder nächstes Jahr rauskommen oder schon herausgekommen sind. Aufgrund von Corona waren die Dreharbeiten nochmals schwieriger und es gab deswegen auch einige Drehstops.…
,

Jahrmärkte trotz Corona?

Wie wir alle wissen, finden jedes Jahr Jahrmärkte, Weihnachtsmärkte und vieles mehr statt. Doch dieses Jahr ist alles anders. Die weltweite Pandemie  verdirbt uns allen den Spaß mit Familien und Freunden. In Kiel allerdings haben die ersten…
, ,

Schule in Zeiten von Covid-19

  Seit März 2020 müssen wir mit den Maßnahmen im Kampf gegen Covid-19 leben. Unsere Schule bleibt davon nicht unbehelligt. Von Mitte März bis zu den Sommerferien gab es kaum normalen Unterricht. Im vergangenen halben Jahr hat das…
, , ,

Die US -Wahlen 2020

Dieses Jahr war es wieder so weit: Der Präsident der USA wurde gewählt. Am 3. November 2020 fanden die offiziellen Wahlen statt, in denen der Demokrat Joe Biden und der aktuelle Präsident und Republikaner Donald Trump gegeneinander antraten.…

Du möchtest keine unserer Artikel mehr verpassen? Dann Abonniere doch einfach unseren Newsletter und lass dich immer über neue Artikel informieren!
Durch klicken auf "Abonnieren!" erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen bereit.