Alle Artikel

,

Der Start der NFL

Die NFL geht wieder los und wir vom Sportteam der Schülerzeitung wollen euch davon berichten. Wir sind selbst Fans dieses großartigen Sports und haben daher schon einiges an Vorwissen. Deswegen dachten wir uns, jedes Spiel nach unserer Meinung…
,

Erster Spatenstich!

Am Dienstag den 08.09.2020 wurde der erste Spatenstich für unsere neue Schule in Kellinghusen gesetzt. Alle Beteiligten versammelten sich um neun Uhr auf der Baustelle. Eröffnung der Veranstaltung Bürgermeister Axel Pietsch eröffnet…
Svea During
, ,

J.K. Rowling: Harry Potter

ein Gastbeitrag von Svea During (5e) Es gibt viele Bücher mit Hexen, Zauberern, Einhörnern und Drachen. Alle Bücher haben unterschiedliche Handlungen. In manchen Büchern ist es eine böse Hexe, die einen Apfel vergiftet, in anderen…
,

Identitätsstörung

Früher wurde die Dissoziative Identitätsstörung (DIS) Multiple Persönlichkeitsstörung (MPS) genannt und ist auch noch unter diesem alten Namen bekannt. Man hat sich entschieden, diese schwere psychische Störung umzubenennen, da es sich…
, ,

Carlotta stellt vor: „Ich fürchte mich nicht“ von Tahere Mafi

In diesem Video stellt unsere Redakteurin Carlotta den Roman "Ich fürchte mich nicht" der Autorin Tahere Mafi vor.
, ,

Was ist Mut?

Wann warst du schon mal mutig? Es ist schwer, in seiner Erinnerung einen Moment auszumachen, in dem man Mut bewiesen hat. Ein Moment, in dem man über sich hinausgewachsen ist. Seine Ängste überwunden hat. Etwas gemacht hat, was man sich vorher…
,

Zwangsstörung

Am Anfang ist es nur ein Gedanke, auf den sich der Mensch fokussiert. Dieser Gedanke könnte so etwas sein, wie: Die Türklinke ist sehr dreckig. Dieser Gedanke festigt sich und baut sich aus. Zum Beispiel, dass andere Hände, Klodeckel und…
, ,

Fridays for Future

Bis zu 60 000 Menschen bei Fridays for Future am 21. Februar in Hamburg So viele Menschen auf einem Haufen haben wir noch nie gesehen! An uns laufen kreativ verkleidete Menschen vorbei und viele halten selbstgeschriebene Plakate in der Hand.…
, ,

„Es ist ernst“ – Ansprache der Bundeskanzlerin

Am 18. März haben verschiedene Fernsehprogramme eine Videobotschaft ausgestrahlt, in der die Bundeskanzlerin eine "Ansprache an die Nation" hielt. Sie zählte anfangs auf, was wir vorübergehend aufgeben müssen, um eine Ausbreitung des Coronavirus…

Du möchtest keine unserer Artikel mehr verpassen? Dann Abonniere doch einfach unseren Newsletter und lass dich immer über neue Artikel informieren!
Durch klicken auf "Abonnieren!" erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen bereit.