Themen / Genre

Alle Artikel

, ,

Erster Spatenstich!

Am Dienstag den 08.09.2020 wurde der erste Spatenstich für unsere neue Schule in Kellinghusen gesetzt. Alle Beteiligten versammelten sich um neun Uhr auf der Baustelle. Eröffnung der Veranstaltung Bürgermeister Axel Pietsch eröffnet…
Svea During
,

J.K. Rowling: Harry Potter

ein Gastbeitrag von Svea During (5e) Es gibt viele Bücher mit Hexen, Zauberern, Einhörnern und Drachen. Alle Bücher haben unterschiedliche Handlungen. In manchen Büchern ist es eine böse Hexe, die einen Apfel vergiftet, in anderen…

Identitätsstörung

Früher wurde die Dissoziative Identitätsstörung (DIS) Multiple Persönlichkeitsstörung (MPS) genannt und ist auch noch unter diesem alten Namen bekannt. Man hat sich entschieden, diese schwere psychische Störung umzubenennen, da es sich…
, ,

Was ist Mut?

Wann warst du schon mal mutig? Es ist schwer, in seiner Erinnerung einen Moment auszumachen, in dem man Mut bewiesen hat. Ein Moment, in dem man über sich hinausgewachsen ist. Seine Ängste überwunden hat. Etwas gemacht hat, was man sich vorher…
,

Zwangsstörung

Am Anfang ist es nur ein Gedanke, auf den sich der Mensch fokussiert. Dieser Gedanke könnte so etwas sein, wie: Die Türklinke ist sehr dreckig. Dieser Gedanke festigt sich und baut sich aus. Zum Beispiel, dass andere Hände, Klodeckel und…
, ,

Fridays for Future

Bis zu 60 000 Menschen bei Fridays for Future am 21. Februar in Hamburg So viele Menschen auf einem Haufen haben wir noch nie gesehen! An uns laufen kreativ verkleidete Menschen vorbei und viele halten selbstgeschriebene Plakate in der Hand.…
,

Versteh´ ich nicht – warum vegetarisch?

Beim Thema "Vegetarisch“ kriegen manche leuchtende Augen! Andere kriegen die Krätze. An der Frage, wie man richtig leben soll, scheiden sich die Meinungen. Ohne hier eine Entscheidung treffen zu wollen, haben wir mal einige Fakten für euch…
,

Versteh´ ich nicht – warum vegan?

Beim Thema "Vegan" kriegen manche leuchtende Augen! Andere kriegen die Krätze. An der Frage, wie man richtig leben soll, scheiden sich die Meinungen. Ohne hier eine Entscheidung treffen zu wollen, haben wir mal einige Fakten für euch zusammengetragen…
,

Das Buch zum Film „Nerve – das Spiel ist zu Ende, wenn wir es sagen“

"Nerve" Das Buch "Nerve" von Jeanne Ryan ist eine Romanvorlage zum Kinofilm und hat 318 Seiten. Der Verlag des Buches ist "cbt". Die Autorin Jeanne Ryan Jeanne Ryan wuchs in einer Familie mit elf Geschwistern auf. Seit sie als Kind auf Hawaii…