, , ,

Auf die Bälle – fertig – los!!

Bunt und laut ging es am Morgen des 11.11.22 in der Turnhalle der Gemeinschaftsschule Kellinghusen zu. Über 200 Schülerinnen und Schüler aus Kellinghusen und Umgebung trafen sich zum diesjährigen Superballturnier. Wie schon in früheren Jahren hatte die Gemeinschaftsschule in diesem Herbst endlich wieder die 4.-Klässler der umliegenden Grundschulen eingeladen. Im vergangenen Jahr musste das Turnier wegen der Corona-Pandemie  ausfallen.

Insgesamt traten zwölf Mannschaften gegeneinander an. Neben den 5. Klassen der Gemeinschaftsschule nahmen auch die 4. Klassen der Grundschule Brokstedt und der Grundschule Kellinghusen teil. Insgesamt waren 204 sportlich hoch motivierte Schülerinnen und Schüler in der Halle. In bunt gemischten Mannschaften spielten sie auf drei verschiedenen Feldern gegeneinander. Ziel des Spiels war es, die Gegner und Gegnerinnen des anderen Teams abzuwerfen. Wer getroffen wurde, musste sich auf die Bank setzen und sich von dort wieder befreien lassen.

Zehntklässler*innen unserer Schule managten die Aufwärmphase und das Zusammenstellen der Teams. Zudem übernahmen sie Schiedsrichteraufgaben und begleiteten die einzelnen Teams während des Turniers .

Nach zwei turbulenten Stunden endete das Superballturnier mit einer tollen Siegerehrung, bei der jede Klasse eine große Geschenktüte erhielt. Anschließend traten die Sportlerinnen und Sportler mit freudigen Gesichtern den Heimweg an.