Die Berufmesse an der GMSmO Kellinghusen hat mittlerweile schon Tradition. In diesem Jahr, am 15. November,  fand sie bereits zum 10. Mal statt. Wie auch in den vergangen Jahren haben Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen die Organisation übernommen.

Es war viel los auf der 10. Berufsmesse der GMSmO Kellinghusen

Arbeitskleidung der Firma Vishay

50 Aussteller, Betriebe und Bildungsanstalten, folgten der Einladung. Im Forum und in den Gängen war viel los, denn es waren sehr viele interessierte Schülerinnen und Schüler, teilweise mit ihren Eltern, unterwegs und haben sich informiert. An den Ständen wurden sie kompetent und freundlich beraten und konnten wichtige Kontakte knüpfen.

Zu den Ausstellern zählten beispielsweise die Bundeswehr, die Polizei, die Itzehoer Versicherung, Pohl Kabel – und Leitungsbau, der Tierschutzverein Itzehoe und die GMS Kellinghusen Oberstufe. Überall gab es neben Informationen und Beratung auch Werbegeschenke wie Kugelschreiber, Flyer, Schlüsselanhänger und Visitenkarten.

Äußerungen zur Berufmesse

Wir haben einige Aussteller und Gäste interviewt. Hier sind ein paar Meinungen zur Berufsmesse:

Bundeswehr
uz: Wie finden Sie die Berufsmesse?
Dieter Sierk: Ich finde es gut, dass sich Jugendliche informieren können und wir direkt vor Ort sind.

uz: Wie sind Sie darauf gekommen hier ein Stand zu öffnen?
Dieter Sierk: Die Schule hat uns angeschrieben. Wir sind gerne hier und wann hat man schon so eben die Bundeswehr vor Augen.

uz: Was ist Ihnen hier aufgefallen?
Dieter Sierk: Die Schüler sind alle nett und freundlich, es ist gut organisiert und gut besuchte Messe.

Anonym:

uz: Wie finden Sie die Berufsmesse?

„Herr Kasubke“ vom Klinikum Bad Bramstedt

Gast: Ich finde sie sehr voll und unübersichtlich, denn die Stände sind nicht so gut gekennzeichnet.

uz: Was ist Ihnen hier am besten aufgefallen:
Gast: Ich fand die Darstellung und die Anbieter ganz gut.

uz: Welche Aussteller fanden Sie am besten?
Gast: RBZ Itzehoe und das Klinikum Bad Bramstedt.

Anonym:

uz: Wie finden Sie die Berufsmesse?
Gast: Gut organisiert, freundliches Personal und sehr nette Leute am Empfang.

uz: Was hat Ihnen am besten hier gefallen?
Gast: Das Organisationsteam, und dass die Stände gut aufgebaut sind.

uz: Welches Aussteller fanden Sie am besten?
Gast: Die Bundeswehr und Vishay.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.