Die NFL geht wieder los und wir vom Sportteam der Schülerzeitung wollen euch davon berichten.
Wir sind selbst Fans dieses großartigen Sports und haben daher schon einiges an Vorwissen. Deswegen dachten wir uns, jedes Spiel nach unserer Meinung und danach, wie die Mannhaften im letzten Jahr gespielt haben zu judgen. Aber wir haben natürlich auch Videos von Profis angeguckt, die man alle auf dem NFL YouTube-Kanal finden kann.  Diese Ergebnisse von uns haben wir dann mit den echten Ergebnissen abgeglichen und sind zu dem folgenden Ergebnis gekommen: Wir haben 13/16 Matches richtig gejudgt und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

Spoiler Warnung!

Hier ein kleiner Disclaimer: Wenn ihr den Text jetzt weiterlest und die Spiele noch nicht gesehen habt oder die Ergebnisse noch nicht wisst, werdet ihr hier gespoilert werden.

Highlights der ersten Woche

Nun kommen wir zu einigen Spiel-Highlights.  Da hätten wir das Spiel der Titelträger Kansas Chiefs vs Houston Texans. Oder Seattle Seahawks vs Atlanta Falcons. Ebenfalls sehr spannend und actionreich: New Orleans Saints vs Tampa Bay Buccaneers, wo wirklich alles offen war. Schließlich konnten es die Saints für sich entscheiden, was das Debüt von Tom Brady vermasselte, der in diesem Jahr zu den Tampa Bay Buccaneers gewechselt ist. Ein anderes wirklich sehr spannendes Match war Green Bay Packers gegen die Minnesota Vikings, das die Packers mit einem beeindruckenden Punktestand von 43 zu 34 Punkte für sich entschieden. Aber was wirklich eine Überraschung für uns und wahrscheinlich auch viele andere war, ist die Niederlage der letztjährigen Finalisten San Francisco 49ers gegen die Arizona Cardinals. Es war ein knappes Match, doch leider mussten die 49ers eine Niederlage einstecken.

Statement vom MVP Lamar Jackson

Nicht so überraschend war der Sieg der Baltimore Ravens gegen die Cleveland Browns. Was uns dann doch ein bisschen geflasht hat, war die große Punktdifferenz: 6 zu 38 Punkte, das war mehr als ein Sieg, das war ein Statement! Der Spieler Lamar Jackson „schießt“ nachdem Spiel gegen die Browns und sagt, dass jeder kommen kann, die Ravens werden sie „vernichten“. Lamar will sich wieder den MVP Titel holen, wie er später auf Social Media ankündigt. Und mit diesem Statement beenden wir unsern Beitrag. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Noch viel Spaß wünscht euch euer Sportteam von gms-unzensiert! Interessierte finden weitere Informationen über die NFL unter folgendem Link: https://www.nfl.com/

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.