Was ist die NBA?

NBA steht für National Basketball Association“ und ist die Basketballprofiliga der Vereinigten Staaten von Amerika. Die Liga ist in die Western Conference und die Eastern Conference aufgeteilt, weil es so viele Staaten und somit auch viele Teams gibt.

Spoiler

Hier werden die Ergebnisse der aktuellen NBA Season vorgestellt.

Aktuelle Ereignisse

Eastern Conference: Derzeit führen die Philadelphia 76ers die Tabelle mit 39 Wins und 18 Loses an, deshalb haben sie eine Win Rate von 68%, dicht gefolgt von dem zweiten Platz den Brooklyn Nets. Diese haben nur einen Win weniger und einen Lose mehr. Auf dem dritten Platz sind die Milwaukee Bucks mit insgesamt 35 Wins und 22 Loses, womit sie einen großen Abstand zum vierten Platz haben, die nur 31 Wins erzielen konnten. 

Western Conference: Zurzeit führen die Utah Jazz die Tabelle an mit 43 Wins und 15 Loses an, deswegen haben sie eine Win Rate von 74%. Auch hier sind sie dicht gefolgt. Die Phoenix Suns haben 41 Wins und 16 Loses. Auf dem dritten Platz sind die LA Clippers, mit 40 Wins und 19 Loses

James Harden, Most Valuable Player ?

Im Januar ist Harden von den Houston Rockets zu den Brooklyn Nets gewechselt. Seitdem hat er einiges für das Team geleistet und ist einer der Spitzenspieler. Als er auf den MVP-Titel angesprochen wurde, sagte er: „Die Zahlen sprechen für sich. Und wir gewinnen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.“
Doch inzwischen sagte er in einem Interview nach dem erfolgreichen Spiel gegen die Detroit Pistons folgendes: Ich habe das Gefühl, dass ich der MVP bin. So einfach ist das.“ Später sagte er auch noch: Ich möchte eigentlich nicht über mich selbst sprechen, aber ich versuche jeden Abend für meine Mitspieler alles zu geben, um zu gewinnen.“ Das MVP-Rennen ist aber an sich dieses Jahr so offen, wie es lange nicht mehr war. Mit Joel Embiid und LeBron James fehlen die zwei Top-Favoriten nun mehrere Wochen. Die meisten Profis sehen Nikola Jokic als den besten Anwärter auf den Titel.

NBA in Corona Zeiten

Spieler mit Corona müssen zeitweise aussetzten. Auch Spieler mit einem unklaren Ergebnis müssen ein Spiel pausieren. Zuschauer sind erlaubt, aber nur unter einigen Voraussetzungen, die aber nicht allgemein bekannt sind. Es ist nämlich nicht klar, ob die Zuschauer einen Test machen müssen, allerdings wird davon ausgegangen. Eine Maske muss aber getragen werden. Wenn im Stadium ein Corona-Fall bei einem Spieler entdeckt wird, kann es auch zum Abbruch eines Spiels kommen. Der Start der NBA wurde bereits mehrfach verschoben. Außerdem dürfen die Spieler nur für die aller notwendigsten Aktivitäten den eigenen Haushalt verlassen. Sie haben eine strenge Kontaktbeschränkung. Auch bei Auswärtsspielen ist es ihnen nicht gestattet, das Hotel zu verlassen. Team-Aktivitäten sind davon ausgenommen. Die Meetings in der Umkleide sind auf zehn Minuten begrenzt und es herrscht Maskenpflicht auf der Bank. Trainer und Betreuer müssen auch die ganze Zeit eine Maske tragen.

Unsere Meinung zu den Corona-Regeln ist folgende: Wir finden, dass die NBA trotzdem stattfinden soll, so wie es auch grade der Fall ist. Allerdings sind wir keine Fans davon, Zuschauer zu den Spielen zu lassen. Die Teams müssen strenge Regeln befolgen, was bei den Zuschauern nicht der Fall ist.

Noch viel Spaß wünscht euch euer Sportteam von der GMS-Unzensiert!
Interessierte finden weitere Informationen über die NFL unter folgendem Link:
The official site of the NBA for the latest NBA Scores, Stats & News. | NBA.com
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.