, , ,

Tansania und wir!

WPU 2

„Tansania“ ist ein WPU der Gemeinschaftsschule Kellinghusen mit Oberstufe. In dem WPU versuchen wir, Menschen in Tansania zu unterstützen und bei Problemen weiterzuhelfen.
Momentan fokussieren sich die Schüler und Schülerinnen in drei Gruppen auf verschiedene Thematiken wie zum Beispiel:

1. ,,Aus alt mach neu“ (Upcycling)
Hier werden zum Beispiel aus alten Plastikflaschen Federtaschen gebastelt.

2. Online-Shop

Recycelte Produkte und solche, die von Menschen aus Tansania hergestellt werden, werden in einem Onlineshop verkauft.

Spende von Billy Boy

3. Aufklärung in Tansania

Die Kinder bzw. Einwohner*innen aus Tansania werden über die Verhütung, die Periode und Produkte für die Periode/Verhütung aufgeklärt. Unter anderem gab es eine Kooperation mit Billy Boy, die dem WPU 1000 Kondome gespendet hat.

Spenden

Die Einkünfte vom Onlineshop und vom Upcycling werden an Tansania gespendet, wodurch das Land unterstützt werden soll. Zudem hat der WPU direkten Kontakt zu den Menschen in Tansania, indem sie regelmäßige Videokonferenzen abhalten.

Seit neuestem gibt es speziell für den WPU einen Instagram-Account: @tansania.und.wir. Auf dieser Seite werden Neuigkeiten und Informationen hochgeladen, die für euch sehr interessant sein könnten. Also schaut dort gerne mal vorbei!

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!