WPU 2

Tansania ist ein WPU der Gemeinschaftsschule Kellinghusen mit Oberstufe. In dem WPU wird versucht, Menschen in Tansania zu unterstützen und bei Problemen weiterzuhelfen.
Momentan fokussieren sich die Schüler und Schülerinnen in drei Gruppen auf verschiedene Thematiken  wie zum Beispiel:
1.
,,Aus alt mach neu“ (Upcycling)
Hier werden zum Beispiel aus alten Plastikflaschen Federtaschen gebastelt.

2.
Recycelte Produkte und die, die von Menschen aus Tansania hergestellt werden, werden in einem Onlineshop verkauft.

3.

Aufklärung in Tansania

Die Kinder bzw. Einwohner*innen aus Tansania werden über die Verhütung, die Periode und Produkte für die Periode/Verhütung aufgeklärt. Unter anderem gab es eine Kooperation mit Billy Boy, die dem WPU 1000 Kondome gespendet hat.

Spenden

Die Einkünfte vom Onlineshop und vom Upcycling werden an Tansania gespendet, wodurch das Land unterstützt werden soll. Zudem hat der WPU direkten Kontakt zu den Menschen in Tansania, indem sie regelmäßige Videokonferenzen abhalten.

Instagram

Seit neuestem gibt es speziell für den WPU einen Instagram-Account: @tansania.und.wir. Auf dieser Seite werden Neuigkeiten und Informationen hochgeladen, die für euch sehr interessant sein könnten. Also schaut dort gerne mal vorbei!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.