Die ganzen Artikel von der UNZENSIERT-Redaktion komfortabel in einer App auf dem Smartphone lesen? Wie cool wäre das denn?

Heutzutage verwenden wir im Alltag immer häufiger unsere Smartphones, wofür uns eine Vielzahl an Apps zur Verfügung steht. Um so schöner wäre es dann doch, wenn wir auch unsere unzensiert-Artikel einfach in einer App lesen könnten, anstatt immer die Website raussuchen zu müssen. Dies wünschen sich bestimmt viele von euch – und ganz ehrlich – wir auch!

Leider sind wir jedoch auf dem Weg zu unserer eigenen App auf Komplikationen gestoßen. Denn eine eigene App ist aktuell noch ein sehr kostenspieliger Luxus, den wir uns zur jetzigen Zeit leider noch nicht leisten können.

Gibt es vielleicht eine Alternative?

Ja die gibt es. Auch wenn wir derzeit keine eigene App zum Download anbieten können, bieten wir euch dennoch eine Möglichkeit auf einen schnellen Zugriff auf unsere Homepage – und das mit nur einem Klick!

Die Lösung ist sehr simpel und für viele von euch bestimmt nichts Neues: „Verknüpfung auf dem Startbildschirm“. Hier beschreiben wir dir alle genauen Schritte, die dafür nötig sind:

Unter Android:

  1. Öffne unsere Homepage (gms-unzensiert.de) bzw. die Seite, die du verlinken möchtest.
  2. Nutzt du Google Chrome, dann klicke auf das Menü (die drei Sternchen oben rechts).
  3. Wähle nun den Punkt „Zum Startbildschirm hinzufügen“ aus.
  4. Die findest jetzt die Verlinkung auf deinem Startbildschirm.

Unter iOS:

  1. Öffne unsere Homepage (gms-unzensiert.de) bzw. die Seite, die du verlinken möchtest.
  2. Nutzt du Safari, dann klicke jetzt auf den „Teilen“-Button.
  3. Scrolle nun in der unten erscheinenden Auswahl nach rechts und wähle „Zum Homebildschirm hinzufügen“ aus.
  4. Du findest jetzt die Verlinkung auf deinem Startbildschirm

Wir hoffen, ihr könnt damit etwas anfangen. Und wer weiß, vielleicht dauert es ja auch gar nicht mehr lange, bis unsere App im App-Store (Playstore) zum Download bereitsteht.

Solltest du noch Fragen oder ein Problem mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung haben, dann hinterlasse uns doch einfach einen Kommentar!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.