Wir öffnen die Türen der Schülerbücherei!

„Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen,
ist wie eine Jugend ohne Liebe“

(Carl Peter Fröhling)

Hallo, wir sind der WPU II Schülerbücherei und wir haben von Montag bis Freitag in jeder Pause für euch geöffnet, jedoch mit Kohortentrennung.

Durch die aktuelle Situation haben wir

montags für den siebten Jahrgang,

dienstags für den achten,

mittwochs für den neunten,

donnerstags für den zehnten

und am Freitag für die Oberstufe geöffnet und heißen euch herzlich willkommen.

Dieser WPU wird von der Lehrkraft Frau Mollenhauer geleitet und zehn weitere Schüler und Schülerinnen aus dem neunten und zehnten Jahrgang nehmen an diesem teil.

Wir wollen euch den Aufenthalt so schön wie möglich gestalten, daher bieten wir euch viele verschiedene Bücher aus den unterschiedlichsten Genres. Es stehen nicht nur Bücher zur Bespaßung und für individuelle Interessen zur Verfügung, sondern auch solche, die euch das Lernen erleichtern und für schulische Aspekte genutzt werden können. Es ist für jedes persönliche Interesse etwas in unserer Bücherei aufzufinden.

Wir würden uns freuen, wenn ihr trotz der schwierigen Lage zu uns in die Schülerbücherei kommt. Wir erwarten euch mit offenen Armen und hoffen, dass ihr unsere Einladung annehmt.

Frederike Brieskorn und Emilie Krull

Zur Wiedereröffnung der Schülerbücherei hat unsere Redakteurin Rieke Tischler ein Interview mit Friederike und Emilie geführt: